NEWS
Liebe Patientinnen, liebe Patienten, am 24.12.2024 und am 31.12.2024 bleibt die Praxis geschlossen. In dringenden Notfällen haben Sie die Möglichkeit, sich an den Ärztlichen Bereitschaftsdienst Tel 116117 oder an die Anlaufpraxis Preetz zu wenden. Wir wünschen Ihnen schöne und erholsame Feiertage.
Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
wir möchten Sie ab sofort im Rahmen des Hausarztprogrammes (auch HZV genannt) behandeln, um Ihnen eine noch bessere und umfassendere medizinische Versorgung anzubieten.
• Im Hausarztprogramm ist der Gesundheits-Check wieder alle 2 Jahre möglich (statt alle 3 Jahre)
• Mit der Teilnahme am Hausarztprogramm wollen wir Ihre Versorgung optimieren, da alle Befunde in unserer Praxis gesammelt werden und wir dadurch gemeinsam mit Ihnen einen besseren Überblick über Ihren Gesundheitsstatus und mögliche verschriebene Arzneimittel erhalten. → Hierfür holen Sie sich als HZV-Patient/in bitte immer eine Überweisung (Ausnahme: Augenarzt, Frauenarzt oder Notfälle).
• Wir wollen so z.B. durch Vermeidung unnötiger Behandlungen Ihr Krankheitsrisiko oder das Risiko von Neben- und Wechselwirkungen unterschiedlicher Medikamente reduzieren.
• Zusätzlich unterstützen Sie mit Ihrer ausdrücklichen Entscheidung für uns die Arbeit aller Hausärztinnen und Hausärzte, denn wir können uns in der HZV wieder mehr Zeit für Sie und andere Patientinnen und Patienten nehmen.
EINFACH BESSER VERSORGT!
Wählen Sie uns als Ihren ersten Ansprechpartner in gesundheitlichen Fragen, indem Sie die beigelegte Teilnahmeerklärung unterzeichnen. Wir leiten diese an Ihre Krankenkasse weiter und kümmern uns um alles Weitere. Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an! Bleiben Sie gesund!
Ihr Praxisteam
Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
ab sofort können Sie E-Rezepte ganz einfach bestellen! Dazu müssen Sie vorab am Anfang des Quartals Ihre Gesundheitskarte bei uns einlesen lassen und können dann im Laufe des Quartals E-Rezepte bestellen. Bitte weisen sie explizit darauf hin, dass es ein E-Rezept sein soll! Privat- und Hilfsmittelrezepte müssen weiterhin in Papierform ausgedruckt werden. Am nächsten Tag können Sie dann Ihr E-Rezept mithilfe Ihrer Gesundheitskarte in der Apotheke vor Ort einlösen (es ist keine Handy-App notwendig). Probieren Sie es aus!
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir derzeit telefonisch unter unserer gewohnten Telefonnummer aufgrund großer Nachfrage schlechter erreichbar sind. Wenn Sie nur ein Rezept bestellen möchten, verweisen wir hier nochmal auf unser Rezepttelefon (Tel. 7671-71) oder die Online-Rezeptbestellung. Für Terminvergabe kontaktieren Sie uns gerne auch alternativ per E-Mail.
Wir trennen weiterhin strikt zwischen normaler und Infekt-Sprechstunde. Sollten Sie an Symptomen wie Husten, Schnupfen, Fieber, Halsweh, Geruchs-und Geschmacksverlust etc. leiden, lassen Sie sich bitte telefonisch einen Termin geben und erscheinen Sie zur Infektsprechstunde mit einer FFP2-Maske. Die Infektsprechstunde findet täglich zwischen 12-13 Uhr statt. Bitte sehen Sie in diesem Zeitraum von Rezept- bzw. Überweisungsschein-Abholungen ab! Zu diesem Zeitraum befinden sich in der Praxis potentiell infektiöse Patienten/innen, weshalb Sie sich hier nicht aufhalten sollten, wenn Sie keine ähnlichen Symptome haben. An der regülären Sprechstunde nehmen Sie bitte nur einen Termin an, wenn Sie keinerlei Symptome einer Infektion aufweisen! Vielen Dank für Ihr Verständnis.